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Datenschutzrichtlinie

Die folgende Datenschutzrichtlinie legt die Grundsätze für das Speichern und den Zugriff auf Daten auf den Geräten der Nutzer fest, die den Service zur Erbringung elektronischer Dienste durch den Administrator nutzen, sowie die Grundsätze für die Sammlung und Verarbeitung der persönlichen Daten der Nutzer, die von ihnen persönlich und freiwillig über die im Service verfügbaren Tools bereitgestellt wurden. Diese Datenschutzrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Servicebedingungen, die die Regeln, Rechte und Pflichten der Nutzer des Services definieren.

§1 Definitionen

  • Service – der Internetdienst „ALBUD“, betrieben unter https://www.albud.net.pl/
  • Externer Service – Internetdienste von Partnern, Dienstleistern oder Dienstempfängern, die mit dem Administrator zusammenarbeiten
  • Service-/Datenadministrator – Der Administrator des Services und der Datenadministrator (nachfolgend als Administrator bezeichnet) ist die Firma „ALBUD sp. z o.o.“, betrieben unter: Raciborowice Górne 11 59-720 Raciborowice, mit der Steueridentifikationsnummer (NIP): 6121872707, die elektronische Dienste über den Service anbietet
  • Nutzer – eine natürliche Person, für die der Administrator elektronische Dienste über den Service erbringt.
  • Gerät – ein elektronisches Gerät zusammen mit Software, über das der Nutzer auf den Service zugreift

§2 Datenschutzbeauftragter

Gemäß Artikel 37 der DSGVO hat der Administrator keinen Datenschutzbeauftragten ernannt. Für Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung, einschließlich personenbezogener Daten, wenden Sie sich bitte direkt an den Administrator.

§3 Arten von Cookies

  • Interne Cookies – Dateien, die auf dem Gerät des Nutzers vom Informationstechnologiesystem des Services platziert und gelesen werden
  • Externe Cookies – Dateien, die auf dem Gerät des Nutzers von den Informationstechnologiesystemen externer Services platziert und gelesen werden. Skripte externer Services, die Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können, wurden bewusst im Service durch Skripte und Dienste, die im Service bereitgestellt und installiert sind, eingebunden
  • Sitzungs-Cookies – Dateien, die auf dem Gerät des Nutzers vom Service während einer einzigen Sitzung des Geräts platziert und gelesen werden. Nach dem Ende der Sitzung werden die Dateien vom Gerät des Nutzers gelöscht.
  • Dauerhafte Cookies – Dateien, die auf dem Gerät des Nutzers vom Service platziert und gelesen werden, bis sie manuell gelöscht werden. Die Dateien werden nicht automatisch nach dem Ende der Gerätesitzung gelöscht, es sei denn, die Konfiguration des Geräts des Nutzers ist so eingestellt, dass Cookie-Dateien nach dem Ende der Gerätesitzung gelöscht werden.

§4 Sicherheit der Datenspeicherung

  • Mechanismen zum Speichern und Lesen von Cookie-Dateien – Die Mechanismen zum Speichern, Lesen und Austauschen von Daten zwischen auf dem Gerät des Nutzers gespeicherten Cookies und dem Service werden durch integrierte Internetbrowser-Mechanismen implementiert und erlauben es nicht, andere Daten vom Gerät des Nutzers oder Daten von anderen Websites, die der Nutzer besucht hat, einschließlich personenbezogener Daten oder vertraulicher Informationen, herunterzuladen. Die Übertragung von Viren, Trojanern und anderen Würmern auf das Gerät des Nutzers ist ebenfalls praktisch unmöglich.
  • Interne Cookies – Vom Administrator angewendete Cookies sind sicher für die Geräte der Nutzer und enthalten keine Skripte, Inhalte oder Informationen, die die Sicherheit personenbezogener Daten oder die Sicherheit des vom Nutzer verwendeten Geräts gefährden könnten.
  • Externe Cookies – Der Administrator unternimmt alle möglichen Maßnahmen, um Partner des Services im Hinblick auf die Sicherheit der Nutzer zu überprüfen und auszuwählen. Der Administrator wählt für die Zusammenarbeit bekannte, große Partner mit globalem sozialen Vertrauen aus. Er hat jedoch keine vollständige Kontrolle über den Inhalt der von externen Partnern stammenden Cookies. Der Administrator ist nicht verantwortlich für die Sicherheit der Cookies, ihren Inhalt und die lizenzkonforme Nutzung durch im Service installierte Skripte, die von externen Services stammen, soweit es das Gesetz zulässt. Die Liste der Partner ist im weiteren Teil der Datenschutzrichtlinie enthalten.
  • Kontrolle über Cookies
  • Risiken auf Nutzerseite – Der Administrator wendet alle möglichen technischen Mittel an, um die Sicherheit der in Cookie-Dateien gespeicherten Daten zu gewährleisten. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Gewährleistung der Sicherheit dieser Daten von beiden Parteien abhängt, einschließlich der Aktivitäten des Nutzers. Der Administrator ist nicht verantwortlich für das Abfangen dieser Daten, das Vortäuschen der Sitzung des Nutzers oder deren Löschung als Folge der bewussten oder unbewussten Aktivitäten des Nutzers, Viren, Trojaner und anderer Spionagesoftware, die das Gerät des Nutzers infiziert haben könnte oder infiziert hat. Nutzer sollten die Regeln für die Nutzung des Internets befolgen, um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen.
  • Speicherung personenbezogener Daten – Der Administrator stellt sicher, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um sicherzustellen, dass die verarbeiteten personenbezogenen Daten, die von den Nutzern freiwillig eingegeben wurden, sicher sind, der Zugang zu ihnen beschränkt ist und gemäß ihrem Zweck und den Verarbeitungszielen erfolgt. Der Administrator stellt auch sicher, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um die vorhandenen Daten vor Verlust zu schützen, indem geeignete physische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen angewendet werden.

§5 Zwecke, für die Cookies verwendet werden

  • Verbesserung und Erleichterung des Zugangs zum Service
  • Personalisierung des Services für Nutzer
  • Bereitstellung von Multimediadiensten

§6 Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die von Nutzern freiwillig bereitgestellten personenbezogenen Daten werden zu einem der folgenden Zwecke verarbeitet:
  • Erbringung elektronischer Dienstleistungen:
  • Kommunikation des Administrators mit Nutzern in Angelegenheiten, die den Service und den Datenschutz betreffen
  • Sicherstellung des rechtlich begründeten Interesses des Administrators
Daten über Nutzer, die anonym und automatisch gesammelt werden, werden zu einem der folgenden Zwecke verarbeitet:
  • Sicherstellung des rechtlich begründeten Interesses des Administrators

§7 Cookies externer Dienste

Der Administrator verwendet im Service JavaScript-Skripte und Webkomponenten von Partnern, die ihre eigenen Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können. Denken Sie daran, dass Sie in Ihren Browsereinstellungen selbst über die erlaubten Cookies entscheiden können, die von einzelnen Websites verwendet werden dürfen. Unten finden Sie eine Liste der Partner oder ihrer Dienste, die im Service implementiert sind und Cookies platzieren können:

  • Multimedia-Dienste:
Dienstleistungen, die von Dritten erbracht werden, liegen außerhalb der Kontrolle des Administrators. Diese Einheiten können jederzeit ihre Dienstleistungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, Datenverarbeitungszwecke und Methoden zur Verwendung von Cookies ändern.

§8 Arten der gesammelten Daten

Der Service sammelt Daten über Nutzer. Ein Teil der Daten wird automatisch und anonym gesammelt, und ein Teil der Daten sind personenbezogene Daten, die von Nutzern freiwillig bei der Anmeldung zu verschiedenen vom Service angebotenen Diensten bereitgestellt werden. Ein Teil der Daten (ohne identifizierende Informationen) kann in Cookies gespeichert werden. Ein Teil der Daten (ohne identifizierende Informationen) kann an einen Anbieter statistischer Dienstleistungen weitergegeben werden.

§9 Zugang zu personenbezogenen Daten durch Dritte

Grundsätzlich ist der einzige Empfänger der von Nutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten der Administrator. Im Rahmen der erbrachten Dienstleistungen gesammelte Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft. Zugang zu Daten (meistens auf der Grundlage einer Datenverarbeitungsvereinbarung) können Einheiten haben, die für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur und Dienstleistungen, die für den Betrieb des Services notwendig sind, verantwortlich sind, wie:

§10 Methode der Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten, die freiwillig von Nutzern bereitgestellt werden:
  • Personenbezogene Daten werden nicht außerhalb der Europäischen Union übertragen, es sei denn, sie wurden aufgrund einer individuellen Handlung des Nutzers veröffentlicht (z.B. Eingabe eines Kommentars oder Beitrags), was dazu führt, dass die Daten für jede Person, die die Website besucht, zugänglich sind.
  • Personenbezogene Daten werden nicht für automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
  • Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte verkauft.
Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch gesammelt werden:
  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) können außerhalb der Europäischen Union übertragen werden.
  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht für automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
  • Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht an Dritte verkauft.

§11 Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Service sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:
  • Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung)
    • Art. 6 Abs. 1 lit. a – die betroffene Person hat ihre Einwilligung zur Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben
    • Art. 6 Abs. 1 lit. b – die Verarbeitung ist zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen
    • Art. 6 Abs. 1 lit. f – die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich
  • Gesetz vom 10. Mai 2018 zum Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt 2018, Pos. 1000)
  • Gesetz vom 16. Juli 2004 – Telekommunikationsgesetz (Gesetzblatt 2004 Nr. 171, Pos. 1800)
  • Gesetz vom 4. Februar 1994 über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Gesetzblatt 1994 Nr. 24, Pos. 83)

§12 Dauer der Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten, die freiwillig von Nutzern bereitgestellt werden: Grundsätzlich werden die angegebenen personenbezogenen Daten nur für die Dauer der vom Administrator im Rahmen des Services erbrachten Dienstleistung gespeichert. Sie werden innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Dienstleistung gelöscht oder anonymisiert (z.B. Löschung eines registrierten Benutzerkontos, Abmeldung vom Newsletter usw.). Eine Ausnahme bildet eine Situation, die die Sicherung rechtlich begründeter Zwecke der weiteren Verarbeitung dieser Daten durch den Administrator erfordert. In einem solchen Fall wird der Administrator die angegebenen Daten ab dem Zeitpunkt ihrer Löschungsanfrage durch den Nutzer nicht länger als für einen Zeitraum von 3 Jahren aufbewahren, falls ein Verstoß oder der Verdacht eines Verstoßes gegen die Servicebedingungen durch den Nutzer vorliegt Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch gesammelt werden: Anonyme statistische Daten, die keine personenbezogenen Daten darstellen, werden vom Administrator zum Zweck der Führung von Servicestatistiken für unbestimmte Zeit aufbewahrt  

§13 Rechte der Nutzer im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Service sammelt und verarbeitet Nutzerdaten auf der Grundlage von:

  • Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, Zugang zu ihren personenbezogenen Daten zu erhalten, umgesetzt auf Anfrage an den Administrator.
  • Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, vom Administrator die unverzügliche Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten oder die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen, umgesetzt auf Anfrage an den Administrator.
  • Recht auf Löschung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, vom Administrator die unverzügliche Löschung personenbezogener Daten zu verlangen, umgesetzt auf Anfrage an den Administrator. Im Falle von Nutzerkonten besteht die Löschung der Daten in der Anonymisierung von Daten, die die Identifizierung des Nutzers ermöglichen. Der Administrator behält sich das Recht vor, die Umsetzung des Löschungsantrags auszusetzen, um das rechtlich begründete Interesse des Administrators zu schützen (z.B. wenn der Nutzer gegen die Regeln verstoßen hat oder die Daten aufgrund geführter Korrespondenz erhalten wurden).
    Im Falle des Newsletter-Dienstes hat der Nutzer die Möglichkeit, seine personenbezogenen Daten selbstständig zu löschen, indem er den in jeder gesendeten E-Mail bereitgestellten Link nutzt.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Art. 18 DSGVO genannten Fällen zu beschränken, einschließlich der Anfechtung der Richtigkeit personenbezogener Daten, umgesetzt auf Anfrage an den Administrator.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit
    Den Nutzern steht das Recht zu, vom Administrator personenbezogene Daten über den Nutzer in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, umgesetzt auf Anfrage an den Administrator.
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten
    Den Nutzern steht das Recht zu, gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Art. 21 DSGVO genannten Fällen Widerspruch einzulegen, umgesetzt auf Anfrage an den Administrator.
  • Recht auf Einlegung einer Beschwerde
    Den Nutzern steht das Recht zu, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die sich mit dem Schutz personenbezogener Daten befasst.

§14 Kontakt zum Administrator

Kontaktieren Sie den Administrator auf eine der folgenden Arten:

  • Postadresse – ALBUD sp. z o.o., Raciborowice Górne 11 59-720 Raciborowice
  • E-Mail-Adresse – albud@albud.net.pl
  • Telefonverbindung – +48 75 73 89 703; +48 75 73 89 203
  • Kontaktformular – verfügbar unter: /kontakt

§15 Anforderungen des Services

  • Die Einschränkung der Speicherung und des Zugriffs auf Cookies auf dem Gerät des Nutzers kann dazu führen, dass einige Funktionen des Services nicht ordnungsgemäß funktionieren.
  • Der Administrator übernimmt keine Verantwortung für nicht ordnungsgemäß funktionierende Funktionen des Services, falls der Nutzer in irgendeiner Weise die Möglichkeit der Speicherung und des Lesens von Cookie-Dateien einschränkt.

§16 Externe Links

Im Service – in Artikeln, Beiträgen, Einträgen oder Kommentaren von Nutzern – können sich Links zu externen Websites befinden, mit denen der Eigentümer des Services nicht zusammenarbeitet. Diese Links und die darunter angegebenen Seiten oder Dateien können gefährlich für Ihr Gerät sein oder eine Bedrohung für die Sicherheit Ihrer Daten darstellen. Der Administrator ist nicht verantwortlich für Inhalte, die sich außerhalb des Services befinden.

§17 Änderungen der Datenschutzrichtlinie

  • Der Administrator behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vorzunehmen, ohne die Nutzer darüber informieren zu müssen, im Hinblick auf die Nutzung und Ausbeutung anonymer Daten oder die Verwendung von Cookies.
  • Der Administrator behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie im Hinblick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten vorzunehmen, über die er Nutzer mit Benutzerkonten oder die für den Newsletter-Dienst angemeldet sind, per E-Mail innerhalb von 7 Tagen nach Änderung der Bestimmungen informieren wird. Die weitere Nutzung der Dienste bedeutet die Kenntnisnahme und Akzeptanz der eingeführten Änderungen an der Datenschutzrichtlinie. Falls der Nutzer mit den eingeführten Änderungen nicht einverstanden ist, ist er verpflichtet, sein Konto aus dem Service zu löschen oder sich vom Newsletter-Dienst abzumelden.
  • Die eingeführten Änderungen an der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Unterseite des Services veröffentlicht.
  • Die eingeführten Änderungen treten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung in Kraft.
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